Zorn auf "Reste der Drachenbrut" - GEDENKSTUNDE Wolf Biermanns Angriff auf die Linke dominiert die Bundestagsfeier zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Main-Taunus-Kurier vom 08.11.2014 / Politik

Von Thomas Lanig Berlin . Gregor Gysi war an diesem Freitagmorgen einer der ersten im Plenarsaal, besonders gut gelaunt schien er nicht. Kein Lächeln, kein lockerer Plausch, als ahnte er, was da kommen würde. Denn der Linksfraktion im Bundestag und ihrem Vorsitzenden stand eine schwere Stunde bevor. Aber auch Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hätte sich ein paar Sorgen machen sollen. Er hatte den Liedermacher und erklärten Linken-Feind Wolf Biermann für die Veranstaltung zum 25. Jahrestag des Mauerfalls eingeladen. Und Biermann (77) ist keiner, der sich an protokollarische Vorgaben hält. Das weiß man eigentlich. "Ich gönne es euch" Was folgt, ist ein denkwürdiger ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Parlament, Partei, Gysi, Gregor, Biermann, Wolf
Beitrag: Zorn auf "Reste der Drachenbrut" - GEDENKSTUNDE Wolf Biermanns Angriff auf die Linke dominiert die Bundestagsfeier zum 25. Jahrestag des Mauerfalls
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.11.2014
Wörter: 483
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING