Leidenschaft für Brot und Wein - MARTIN DRIES Rheingauer führt in vierter Generation mit seinem Bruder die Traditionsbäckerei

Main-Taunus-Kurier vom 08.11.2014 / Wirtschaft

Von Adelheid Omiotek Rüdesheim . Martin Dries wusste schon mit drei Jahren, dass er unbedingt Bäcker werden und das bereits 1896 von den Urgroßeltern in Rüdesheim gegründete Unternehmen übernehmen wollte. Als Beweis zeigt er schmunzelnd auf eine Fotografie, die ihn als Knirps mit seinem Bruder in der Backstube zeigt. Folgerichtig machte er eine Lehre bei einem befreundeten Betrieb und verschiedene Praktika. Und noch heute ist der 52-Jährige überzeugt, "dass das genau das Richtige für mich ist. Mein Herz schlägt für das Produkt", betont der jüngste von drei Brüdern. Stefan, der Zweitälteste, kam nach einem Ausflug in die Weinwirtschaft hinzu. Seit Jahren ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Unternehmer, Wein & Weinbrand, Backwaren
Beitrag: Leidenschaft für Brot und Wein - MARTIN DRIES Rheingauer führt in vierter Generation mit seinem Bruder die Traditionsbäckerei
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 08.11.2014
Wörter: 412
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING