Etat schon 2017 ausgleichen - HAUSHALT Bürgermeister entsetzt über Vorgabe des Innenministeriums / Spielplatzkonzept

Main-Taunus-Kurier vom 06.11.2014 / Region

Von Ulrich von Mengden GINSHEIM-GUSTAVSBURG . Bei einer Beerdigung hätte die Stimmung kaum betrübter sein können. Ratlosigkeit und Entsetzen spiegelten sich am Dienstag in den Gesichtern der Mitglieder des Sport-, Jugend- und Sozialausschusses wider. Im Marmorsaal des Bürgerhauses zitierte Bürgermeister Richard von Neumann (SPD) mit gehörig Wut im Bauch aus einem frischen Erlass des hessischen Innenministers Peter Beuth (CDU). Dieser verlange von seiner Kommune, bereits 2017 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Das sei aber selbst dann nicht zu schaffen, wenn in Ginsheim-Gustavsburg alle freiwilligen Leistungen auf Null zurückgefahren würden, ärgerte sich von Neumann. In seiner 22-jährigen Karriere als Bürgermeister habe er einen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen, Stadt
Beitrag: Etat schon 2017 ausgleichen - HAUSHALT Bürgermeister entsetzt über Vorgabe des Innenministeriums / Spielplatzkonzept
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 06.11.2014
Wörter: 453
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING