Dreyer: Ich blicke nach vorne - REGIERUNGSUMBILDUNG Ministerpräsidentin will wieder mit ihren Themen durchdringen

Main-Taunus-Kurier vom 06.11.2014 / Politik

Von Markus Lachmann MAINZ. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) will mit einer umfassenden Kabinettsumbildung den Blick nach vorne richten. "Ich möchte ein Klima der Offenheit und des Vertrauens, um über die besten Konzepte für die Zukunft unseres Landes zu diskutieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen", sagte die Regierungschefin am Mittwoch in Mainz. Exklusivbericht bestätigt Die rot-grüne Landesregierung habe Themen wie Bildung, Arbeitsplätze, Medizin und Pflege aufgrund der Nürburgring-Debatte nicht mehr deutlich genug transportieren können. Deshalb habe sie das Kabinett umbilden müssen, so die 53-Jährige. "Ich bin mir bewusst, dass dies in einem Land wie Rheinland-Pfalz, dessen politische Kultur von Kontinuität geprägt ist, e ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Regierung, Dreyer, Malu, Rheinland-Pfalz, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Dreyer: Ich blicke nach vorne - REGIERUNGSUMBILDUNG Ministerpräsidentin will wieder mit ihren Themen durchdringen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 06.11.2014
Wörter: 310
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING