Früchte tragender Schattenspender - WALNUSS Ein Baum im Garten ist nützlich, aber auch anfällig für Befall

Main-Taunus-Kurier vom 29.10.2014 / Ratgeber

Von Anne Rahn Suchen Sie für Ihren Garten noch einen Baum? Einen solchen, wie man ihn noch aus Kindertagen kennt: groß, mit knorrigen Ästen und einer weitausladenden Krone. Im Sommer soll er Schatten spenden und Kindern die Möglichkeit zum Klettern geben. Eine Schaukel oder eine Hängematte darin wäre schön. Und wenn der Baum auch noch Früchte tragen würde, wäre das perfekt. All diese Wünsche kann ein Walnussbaum erfüllen. Zugegeben, er braucht viel Platz - ein ausgewachsener Baum beansprucht 100 Quadratmeter in freistehender und geschützter Lage. Eine einzige Spätfrostnacht kann das Laub und die Blüten zerstören. Die Blätter wachsen zum Glück ein ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Freizeit, Grünanlage, Früchte & Nüsse
Beitrag: Früchte tragender Schattenspender - WALNUSS Ein Baum im Garten ist nützlich, aber auch anfällig für Befall
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 29.10.2014
Wörter: 703
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING