Wie kam′s?

Main-Taunus-Kurier vom 26.09.2014 / Politik

Reinhard Breidenbach M ichael Hartmann ist mit einem blauen Auge davongekommen. Das bedeutet nicht, dass er einen Promi-Bonus bekommen hat. Juristisch liegt die Entscheidung sicher im üblichen Rahmen dessen, was eine Staatsanwaltschaft in solchen Fällen zu tun pflegt. So weit, so gut. Weil Hartmann aber Politiker ist, stellen sich die uralten Fragen: Muss ein Politiker Vorbild sein, und soll er deshalb, wenn er seine Vorbildfunktion verletzt, härter büßen als ein nicht prominenter Bürger eines anderen Berufsstands? Antwort eins: Ja, er muss Vorbild sein. Antwort zwei: Eine härtere "Strafe" besteht schon darin, dass er in der Öffentlichkeit auf dem Präsentierteller steht und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wie kam′s?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 26.09.2014
Wörter: 266
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING