Was heißt es, alt zu sein? - SCHAU Kommunikationsmuseum bringt in "Dialog mit der Zeit" Besucher mit Senioren-Guides zusammen

Main-Taunus-Kurier vom 26.09.2014 / Kultur

Von Gerd Klee FRANKFURT . Haben wir das richtig gelesen? "Das Museum für Kommunikation sucht für seine neue Sonderausstellung "Dialog mit der Zeit" Senioren als Ausstellungsbegleiter. ... Wer über 70 Jahre alt ist, eine positive Einstellung zum Alter hat und an einem außergewöhnlichen Ausstellungsprojekt teilhaben möchte, sendet seine Kurzbewerbung ..." Ja, wir haben richtig gelesen. 34 Menschen mit diesen besonderen Eigenschaften wurden von den Ausstellungsmachern gecasted, ausgesucht, ausgebildet und begleiten die Besucher nun durch die Ausstellung, die bis zum 22. Februar 2015 dauert. "Dialog mit der Zeit" ist der etwas verschleiernde Name der Ausstellung, ihr Inhalt ist das Älterwerden, v ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Senior, Kunst, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Was heißt es, alt zu sein? - SCHAU Kommunikationsmuseum bringt in "Dialog mit der Zeit" Besucher mit Senioren-Guides zusammen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 26.09.2014
Wörter: 498
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING