Ampelphasen sollen länger werden - VERKEHR Diedenbergen fehlt Geld für Geschwindigkeitsanzeigetafel / Magistrat: Kanalnetz ausreichend saniert

Main-Taunus-Kurier vom 26.09.2014 / Lokales Main-Taunus

Von Martina Weyand-Ong DIEDENBERGEN . Die Casteller Straße war jetzt einmal mehr Schwerpunkthema im Ortsbeirat, der sich schon lange dafür einsetzt, dass die Ortsdurchfahrt noch stärker verkehrsberuhigt werden soll. Lösungsvorschläge zur Verkehrsberuhigung in Diedenbergen und speziell der Casteller Straße sind in den vergangenen Jahren mehrfach untersucht worden, wie Stadtrat Wulf Baltruschat (SPD) betont hat. So ist in der Casteller Straße im Zusammenhang mit dem Dorferneuerungsprogramm, das zwischen 1999 und 2007 durchgeführt wurde, der Dorfmittelpunkt an der Kirche umgestaltet worden. Daneben gab es zwei Workshops mit Bürgerbeteiligung, in denen Prioritäten festgelegt worden sind. Baltruschat kündigte an, dass mit dem Ortsbeirat im November ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenplanung
Beitrag: Ampelphasen sollen länger werden - VERKEHR Diedenbergen fehlt Geld für Geschwindigkeitsanzeigetafel / Magistrat: Kanalnetz ausreichend saniert
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 26.09.2014
Wörter: 385
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING