Ein Brunnen und ein neuer Klassenraum - FREUNDESKREIS HOFHEIM-TENKODOGO Großzügige Spende hilft Schülern in Burkina Faso

Main-Taunus-Kurier vom 24.09.2014 / Lokales Main-Taunus

Hofheim/ts (red). "Wir waren sehr beeindruckt, aber auch bedrückt, als wir die Berichte über die Reise des Freundeskreises Hofheim-Tenkodogo nach Burkina Faso lasen", erzählen Rita Reiter-Mollenhauer und ihr Mann, Harald Mollenhauer, als sie dem Vorstand des Freundeskreises einen Scheck über 10 000 Euro übergeben. "Die Armut, die in diesem Land herrscht, ist so krass und wie gut es uns dagegen in Deutschland geht. Als uns klar wurde, mit wie wenigen Mitteln die Lebensbedingungen der Menschen dort existenziell verbessert werden können, wollten auch wir einen Beitrag dazu leisten." Der Freundeskreis hatte nach der letzten Reise im Februar nach Tenkodogo über die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation, Schule, Spende, Burkina Faso
Beitrag: Ein Brunnen und ein neuer Klassenraum - FREUNDESKREIS HOFHEIM-TENKODOGO Großzügige Spende hilft Schülern in Burkina Faso
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 24.09.2014
Wörter: 320
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING