Zehn Prozent mehr Zuschauer sind drin - STAATSTHEATER Der neue Intendant Uwe Eric Laufenberg will die Auslastung steigern

Main-Taunus-Kurier vom 25.08.2014 / Kultur

WIESBADEN. Uwe Eric Laufenberg will als Intendant am Staatstheater Wiesbaden die Auslastung des Fünfspartenhauses kräftig steigern. Luft für zehn Prozent mehr sieht der 53-Jährige Kölner. Im Interview kündigt er neue Inszenierungen und höhere Preise für die Spitzenplätze an. Herr Laufenberg, welchen Eindruck haben Sie vom Wiesbadener Stammpublikum? Der Wiesbadener besteht auf seinen alten Sachen. Ich habe viele Zuschriften bekommen mit dem Tenor: "Alles, was sich ändert, kann nur schlechter werden." Ich will auf keinen Fall das treue Staatstheaterpublikum vergraulen. Aber ich war der Meinung, dass das Repertoire deutlich aufgefrischt werden muss. Alleine in der Oper wird es neun neue ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kulturpolitik, Opernkritik, Oper, Laufenberg, Uwe Eric
Beitrag: Zehn Prozent mehr Zuschauer sind drin - STAATSTHEATER Der neue Intendant Uwe Eric Laufenberg will die Auslastung steigern
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 25.08.2014
Wörter: 578
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING