Volle Kraft voraus - KONZERT Sportfreunde Stiller entlocken Mainzer Fans sogar ein "Ui ui ui, au au au"

Main-Taunus-Kurier vom 25.08.2014 / Kultur

Von Andreas Schermer MAINZ . Am frühen Abend singt der Münchner Jesper Munk mit seiner leicht rauchigen, melancholischen Stimme gefühlvoll gegen das miese Sommerwetter auf der Mainzer Nordmole an. Aus dem Norden der Republik mag Thees Uhlmann die Witterung vertrauter sein. Entgegen des kühlen Nordlicht-Klischees singt er seine impressionistischen Stimmungsbilder von Lachsen und Zugvögeln in euphorisierter Nervosität. Nach dieser interessanten Verbindung der Mentalitäten verschiedener Generationen und Landgebiete, beanspruchen die Sportfreunde Stiller schließlich Bestlaune für sich. Ein Hoch Ein Hoch von den Bayern, eine "Hymne auf Dich". Von Keyboard-Tuten wie ein Morsecode angekündigt, rauscht der schwarze Vorhang nieder. Volle Kraft voraus: "Raus aus ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Volle Kraft voraus - KONZERT Sportfreunde Stiller entlocken Mainzer Fans sogar ein "Ui ui ui, au au au"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 25.08.2014
Wörter: 485
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING