Mit erkennbarem Gestaltungswillen - RMF I Konzert der jungen Meisterpianisten

Main-Taunus-Kurier vom 19.08.2014 / Kultur

Von Richard Hörnicke SCHLOSS JOHAnNISBERG. Eine verdienstvolle und von den Zuhörern nur zu gern angenommene Konzertreihe des Rheingau Musik Festivals - bereits zum 13. Mal trafen sich auf Schloss Johannisberg "Junge Meisterpianisten der russischen Schule", allesamt Studierende an der Zentralen Musikschule des Moskauer Konservatoriums. Hohe Anforderungen Beim vergleichenden Blick auf das Programmheft und das Geburtsjahr wurde klar, dass man bei Zusammenstellung der einzelnen Konzertbeiträge die Messlatte sehr hoch angelegt hatte, fanden sich hier doch Kompositionen mit beachtlich großem Schwierigkeitsgrad, die allein an das technische Rüstzeug der Interpreten hohe Anforderungen stellten, deren Bewältigung man aber angesichts der Erfahrungen mit der doch eher rigiden ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Mit erkennbarem Gestaltungswillen - RMF I Konzert der jungen Meisterpianisten
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 19.08.2014
Wörter: 301
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING