Hochsaison für Schnakenjäger - PLAGE Die Aktionsgemeinschaft Kabs hat in diesem Sommer besonders viel zu tun / "Wir haben drei Billionen Mücken umgebracht"

Main-Taunus-Kurier vom 19.08.2014 / Region

Region . Hitze, Regen, Hochwasser: Den Mücken am Ober- und Mittelrhein bietet dieser Sommer nahezu traumhafte Bedingungen. Vor allem die Vielzahl der Hochwasserwellen sorgt dafür, dass besonders viele Larven schlüpfen. Es könne das zweit- oder drittstärkste Jahr in der Geschichte der 1976 gegründeten Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) sein, sagt der wissenschaftliche Kabs-Direktor Norbert Becker. Vor fast 40 Jahren hat die Kabs die Arbeit aufgenommen. Rangiert der diesjährige Einsatz unter den ersten zehn? Auf jeden Fall. Im letzten Jahr hatten wir zwar eine höhere Hochwasser-Spitze, und deshalb war die Überschwemmungsfläche größer. Wir hatten mehr als acht Meter am ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Agrarwirtschaft, Bundesrepublik Deutschland, Baden-Württemberg
Beitrag: Hochsaison für Schnakenjäger - PLAGE Die Aktionsgemeinschaft Kabs hat in diesem Sommer besonders viel zu tun / "Wir haben drei Billionen Mücken umgebracht"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 19.08.2014
Wörter: 647
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING