Er trägt einen berühmten Namen - PROJEKT BRENTANO Festprogramm rund um Bernard von Brentano und sein Hauptwerk "Theodor Chindler"

Main-Taunus-Kurier vom 19.08.2014 / Kultur

Von Viola Bolduan WIESBADEN . Ein Fest für Bernard von Brentano! Wer ist Bernard von Brentano? Journalist und Schriftsteller, Nachfahre der Frankfurter Brentano-Familie mit den Mitgliedern, die ihren Namen der Romantik am Rhein gegeben haben, Sohn des hessischen Innen- und Justizministers Otto in den 20er Jahren und Bruder des Bundesministers des Auswärtigen in der Nachkriegszeit und er selbst eine spannende Figur der Literaturgeschichte. Ein interessanter Autor auch für Wiesbaden, die Stadt, in der Bernard von Brentano sich 1949, aus dem Schweizer Exil nach Deutschland zurückgekehrt, ansiedelt und bis zu seinem Tod 1964 lebt. Er stirbt am 29. Dezember - in seinem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lesung, Buchkritik, Schriftsteller, Hessen
Beitrag: Er trägt einen berühmten Namen - PROJEKT BRENTANO Festprogramm rund um Bernard von Brentano und sein Hauptwerk "Theodor Chindler"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 19.08.2014
Wörter: 390
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING