2 Ausgeliefert | Main-Taunus-Kurier
 

Ausgeliefert

Main-Taunus-Kurier vom 19.08.2014 / Politik

Lars Hennemann M an hatte ihn fast schon aus dem Gedächtnis verloren. Aber jetzt, nach nur wenigen kryptischen Sätzen, wird er wieder weltweit zum Thema: Julian Assange, die zum Untoten gewordene ehemalige Galionsfigur von Wikileaks. Warum? Gegen Assange liegt ein Haftbefehl vor. Aber nicht nur deshalb ist er umstrittener als etwa ein Edward Snowden. Auch seine monomanische Persönlichkeit hat verhindert, dass er sich während seines mittlerweile zweijährigen Zwangsaufenthaltes in der ecuadorianischen Botschaft seine Gefolgschaft hat ungeteilt bewahren können. Lediglich für Wikileaks selbst - zumindest für den Teil, der noch zu ihm hält - ist Assanges nebulöser Status noch von Nutzen, denn ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Datenschutz, Assange, Julian, USA, Welt (Internationales)
Beitrag: Ausgeliefert
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.08.2014
Wörter: 249
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING