Neue Freunde?

Main-Taunus-Kurier vom 08.08.2014 / Politik

Reinhard Breidenbach W äre man hämisch, könnte man fragen: Wie fühlt sich Snowden denn so bei seinen neuen Freunden? Wie denkt er über die Rolle Moskaus im Ukraine-Konflikt und über die Zaren-Arroganz des Wladimir Putin? Snowden hat gravierende Rechtsbrüche der amerikanischen Geheimdienste und damit letztlich der Regierung Obama aufgedeckt. Und nun flüchtet er sich unter die Fittiche eines Systems, dessen Rechtsbrüche in ihrer Mehrzahl nur deshalb nicht so bekannt sind, weil das russische System im Vergleich zum amerikanischen System in letzter Konsequenz zu noch weit hässlicheren Methoden bereit und in der Lage ist. Sagt sich Snowden: Ich habe die Wahl zwischen ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Nachrichtendienst, Datenschutzverletzung, Russland
Beitrag: Neue Freunde?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.08.2014
Wörter: 242
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING