Zum Davonlaufen - JOGGEN Die Schuhe müssen perfekt zu ihrem Träger passen

Main-Taunus-Kurier vom 23.07.2014 / Ratgeber

Von Matthias Jung Zu Beginn des Laufbooms in den 1980er Jahren waren es meist gut trainierte Menschen gewesen, die sich dem Joggen verschrieben hatten. "Heute haben wir viele schlecht trainierte Leute, und trotzdem gibt es nicht mehr Verletzungen", sagt Stefan Grau, Sportwissenschaftler an der Universität Göteborg. Die seit rund 30 Jahren Jahren stetig weiterentwickelten Laufschuhe erfüllten also ihren Zweck. Aber sie tun es nur dann, wenn sie zum jeweiligen Läufer passen. Entscheidend sei dabei die Beschaffenheit des Sprunggelenks, erklärt Grau. Fehle es dort an Stabilität, könne die Technologie des Schuhs helfend eingreifen. "Es gibt extrem viele Leute, die ein instabiles Sprunggelenk ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bekleidung und Mode, Fitness, Sportartikel, Schuh
Beitrag: Zum Davonlaufen - JOGGEN Die Schuhe müssen perfekt zu ihrem Träger passen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 23.07.2014
Wörter: 548
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING