Die Leberwurst auf dem Schnapsglas - OSTPREUSSEN Beim Sommerfest der Landsmannschaft macht Pillkaller die Runde

Main-Taunus-Kurier vom 23.07.2014 / Lokales Main-Taunus

ERBENHEIM (red). Wenn die Fahne mit der Elchschaufel über dem Gelände des Erbenheimer "Kleingartenvereins am Wasserwerk" weht, feiern die Ostpreußen ihr traditionelles Sommer-Gartenfest. Und das schon seit 19 Jahren an dieser Stelle. "Früher kamen noch 100 Landsleute und Freunde der Landsmannschaft zu dem geselligen Beisammensein. Aber von Mal zu Mal werden es weniger", muss der Vorsitzende Dieter Schetat die Realitäten bedauernd zur Kenntnis nehmen. "Altersbedingt nehmen die Teilnehmer der sogenannten Erlebnisgeneration mehr und mehr ab; ein Trend, der naturgemäß auch bei anderen Landsmannschaften festzustellen ist." Ostpreußenlied gesungen Obwohl das Thermometer auf 34 Grad geklettert war, hatten sich dennoch über 50 Gäste ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Leberwurst auf dem Schnapsglas - OSTPREUSSEN Beim Sommerfest der Landsmannschaft macht Pillkaller die Runde
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 23.07.2014
Wörter: 281
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING