"Auf ehrlicher Grundlage" - SPIONAGEAFFÄRE Deutschland setzt auf einen Neuanfang mit den USA

Main-Taunus-Kurier vom 12.07.2014 / Politik

Von Christoph Sator Berlin . Alles Zufall natürlich. Aber es gibt der Spionageaffäre mit den USA noch einmal eine besondere Note, dass jetzt ausgerechnet in Wien ein Neuanfang gemacht werden soll. Österreichs Hauptstadt, wo sich nach dem Rausschmiss des Berliner CIA-Chefs an diesem Sonntag nun die beiden Außenminister Frank-Walter Steinmeier und John Kerry zum ersten Mal wieder treffen, war im Kalten Krieg einer der wichtigsten Agenten-Treffpunkte überhaupt. An Spaziergänge auf den Spuren von "Drittem Mann" und Kollegen dürften die Minister allerdings kaum denken können. Abgesehen vom eigentlichen Anlass - den Atomverhandlungen mit dem Iran - haben beide genug damit zu tun, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Militär, Außenpolitik mit Land, Nachrichtendienst, Internationale Politik
Beitrag: "Auf ehrlicher Grundlage" - SPIONAGEAFFÄRE Deutschland setzt auf einen Neuanfang mit den USA
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 12.07.2014
Wörter: 474
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING