Er lebt! Rod Stewart rockt wieder - KONZERT Der berühmte Schotte hat zurück zu alter Größe gefunden und begeistert seine Fans in der Mannheimer SAP-Arena

Main-Taunus-Kurier vom 30.06.2014 / Kultur

Von Wolf H. Goldschmitt Mannheim. Er lebt, er lebt, Rod Stewart lebt. Vorbei die bleiernen Zeiten der seichten Jazzklänge à la "American Songbook". Der 69jährige Bilderbuchschotte mit der Schmirgelstimme und der blonden Struwwelmatte rockt wieder. Und magnetisiert die Fans. In der fast ausverkauften Mannheimer SAP-Arena wühlt "Rod the Mod" in der Krabbelkiste seiner Hits und unterhält das zum Teil weit gereiste Publikum prächtig. Mit der Rockband Faces ("Stay with me") war er ein ziemlich übler Knochen, damals Ende der 60er. Sein damaliger Drang, sich vom Großteil der Menschheit zu unterscheiden, ist legendär. Er tritt auf als raubeiniger, versoffener Dandy, immer topmodisch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Stewart, Rod, USA, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Er lebt! Rod Stewart rockt wieder - KONZERT Der berühmte Schotte hat zurück zu alter Größe gefunden und begeistert seine Fans in der Mannheimer SAP-Arena
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 30.06.2014
Wörter: 482
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING