"Ich kenne den Laden ganz gut" - PORTRÄT Andreas Grün erwarten als Chef der hessischen Polizei-Gewerkschaft GdP große Herausforderungen

Main-Taunus-Kurier vom 30.06.2014 / Region

Von Christoph Risch Wiesbaden. Andreas Grün kennt die Polizei aus dem Effeff. Im Alter von erst 16 Jahren begann der 1961 in Gießen geborene und im Vogelsberg aufgewachsene Grün seine Ausbildung in Kassel. "Ich wollte etwas mit Menschen zu tun haben, und ich habe im Polizisten immer so etwas wie den Freund und Helfer ganz im Sinne der bürgernahen Polizei gesehen", begründet er seine Berufswahl. Durch die Einführung der zweigeteilten Laufbahn im Polizeivollzugsdienst seien die von seinen Kollegen erhofften beruflichen Perspektiven anfangs riesengroß gewesen. Mittlerweile sei allerdings Ernüchterung eingetreten. Als neuer Vorsitzender des Landesbezirks Hessen der Gewerkschaft der Polizei GdP wird ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Polizei, Kriminalität und Recht, Hessen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Ich kenne den Laden ganz gut" - PORTRÄT Andreas Grün erwarten als Chef der hessischen Polizei-Gewerkschaft GdP große Herausforderungen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 30.06.2014
Wörter: 413
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING