Wie Tag und Nacht - ELEKTRO Fatboy Slim feiert die Fußball-WM musikalisch mit der Compilation "Bem Brasil"

Main-Taunus-Kurier vom 13.06.2014 / Kultur

Von Lea Mittmann MAINZ/WIESBADEN. Es wird getrommelt - und zwar viel. Fatboy Slim, Meister der elektronischen Musik, setzt auf Sambaklänge. Für "Bem Brasil" habe er "die besten Player der Welt" zusammengetrommelt, "ganz wie die Mannschaften bei der Fußball-WM", kommentierte der Engländer seine neuste Veröffentlichung. Die "Spieler" auf dieser Compilation sind Producer-Freunde, die allesamt Elektrobeats fabrizieren. "Äußerst Brasilianisch", so verspricht es der Albumtitel, soll das Werk sein. Einige Stücke basieren tatsächlich auf Samples, die brasilianischen Klassikern entliehen sind. "Magalenha" wird zur hektischen Dancenummer, bei der Sergio Mendes in immer wiederkehrenden Loops so klingt, als würde ihm die Stimme stocken, ob des großen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, CD-Kritik, Slim, Fatboy, Brasilien
Beitrag: Wie Tag und Nacht - ELEKTRO Fatboy Slim feiert die Fußball-WM musikalisch mit der Compilation "Bem Brasil"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 13.06.2014
Wörter: 375
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING