Königstiger und Wirbelwind - PETER KÖNIGSBERGER Nach knapp 37 Jahren tritt der stellvertretende Chefredakteur der AZ in Ruhestand

Main-Taunus-Kurier vom 13.06.2014 / Region

Von Ralf Heidenreich WIESBADEN/MAINZ . Wir schreiben das Jahr 1977; am 1. Oktober tritt Peter Königsberger sein Volontariat bei der Allgemeinen Zeitung (AZ) in Mainz an. Knapp 37 Jahre wird der Wiesbadener dort bleiben - und nicht nur viele spannende Storys, sondern auch im Unternehmen Geschichte schreiben: Am Donnerstag ist der stellvertretende Chefredakteur der AZ in den Ruhestand verabschiedet worden - vom Verlag, von der Redaktion, von Weggefährten, Freunden. "Ich bin glücklich, weil ich nach rund 13 000 Tagen als Journalist in diesesm Haus sagen kann, dass es mir immer gut gegangen ist." Alle haben dem (noch) 62-Jährigen Dank und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Journalismus, Pressetitel, Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Königstiger und Wirbelwind - PETER KÖNIGSBERGER Nach knapp 37 Jahren tritt der stellvertretende Chefredakteur der AZ in Ruhestand
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 13.06.2014
Wörter: 399
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING