Fußball ist nicht alles

Main-Taunus-Kurier vom 13.06.2014 / Politik

Reinhard Breidenbach D er Satz des brasilianischen Pfarrers, evangelisch-lutherisch, wird dem Reporter immer im Gedächtnis bleiben: "Wir sitzen tief in der Sch...., aber wir haben Fußball und Samba." Das war vor einem Vierteljahrhundert, zu Zeiten, da die Inflation in Brasilien permanent derart eskalierte, dass in regelmäßigen Abständen jeweils drei Nullen an den Geldsummen gestrichen wurden und nur die Währungsbezeichnung zwischen "Cruzeiro" und "Cruzado" wechselte. Brasilien war und ist ein phantastisches Land mit phantastischen Möglichkeiten, unendlich weit über Fußball und Samba hinaus. Etwa ab dem Jahr 2000, einhergehend mit der Präsidentschaft des zuvor von der politischen Rechten als "Linksfaschist" ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konjunktur, Fußball, Korruption, Brasilien
Beitrag: Fußball ist nicht alles
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.06.2014
Wörter: 240
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING