Kampf um Marktanteile - SPORTARTIKEL Die Fußball-WM ist auch eine Bühne für die Ausrüster Adidas, Nike und Puma

Main-Taunus-Kurier vom 11.06.2014 / Wirtschaft

Von Elke Richter Herzogenaurach . Wenn am 12. Juni in So Paulo die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird, kämpfen nicht nur die Sportler um Tore und Titel - auch die Sportartikelhersteller tragen ihre Konkurrenz in den brasilianischen Stadien aus. Denn für Adidas, Nike, Puma & Co. gibt es keine bessere Bühne, um für ihre Marke zu werben. Der Aufwand, den die Konzerne betreiben, ist gigantisch - schließlich geht es beim Geschäft mit Trikots, Schuhen und Bällen um Milliarden. Es geht auch um die Ehre Und ein Stück weit auch um Ehre. Über Jahrzehnte hinweg war Adidas beim Fußball die klare Nummer Eins. Doch Branchenprimus ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Bekleidung und Mode, Sportsponsoring, Nike Inc., Beaverton, OR
Beitrag: Kampf um Marktanteile - SPORTARTIKEL Die Fußball-WM ist auch eine Bühne für die Ausrüster Adidas, Nike und Puma
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 11.06.2014
Wörter: 461
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING