2 Jede Woche drei tote Kinder - GEWALT... | Main-Taunus-Kurier
 

Jede Woche drei tote Kinder - GEWALT BKA-Präsident Ziercke fordert dazu auf, bei Verdacht Anzeige zu erstatten / "Wer wegsieht, macht sich schuldig"

Main-Taunus-Kurier vom 11.06.2014 / Politik

Von Rasmus Buchsteiner Berlin. "Jeder einzelne Fall von Gewalt an Kindern ist eine Tragödie", sagt Jörg Ziercke. Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) präsentiert vor der Hauptstadtpresse in Berlin erschreckende Zahlen. Gewalt und Vernachlässigung haben im Jahr 2013 laut einer Sonderauswertung der Polizeilichen Kriminalstatistik 153 Kindern das Leben gekostet - ein Minus von acht Prozent. Die Zahl der polizeilich registrierten Misshandlungen von Kindern betrug 4016 - ein Prozent mehr als 2012. Zu Opfern von sexuellem Missbrauch wurden 13 647 Kinder - ein Rückgang um zwei Prozent. "Ein trauriges Bild" BKA-Präsident Ziercke, der sich zuletzt schweren Vorwürfen gegen seine Behörde in Zusammenhang mit der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Innere Sicherheit, Sexualstraftat, Ziercke, Jörg
Beitrag: Jede Woche drei tote Kinder - GEWALT BKA-Präsident Ziercke fordert dazu auf, bei Verdacht Anzeige zu erstatten / "Wer wegsieht, macht sich schuldig"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 11.06.2014
Wörter: 385
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING