Dicker Zuschlag zum 40. Geburtstag - OPEN OHR Festivalmacher freuen sich über 28 000 Euro-Bonus der Stadt Mainz / Über 80 Veranstaltungen

Main-Taunus-Kurier vom 16.05.2014 / Region

Von Maike Hessedenz MAINZ. Der größte Geburtstagswunsch ist schon in Erfüllung gegangen: Der Etat für die Künstler beim Open-Ohr-Festival in Mainz wird aufgestockt. Im vergangenen Jahr hatte Festival- und Jugenddezernent Kurt Merkator (SPD) versprochen, sich dafür einzusetzen, dass das Festival mehr Geld für das Programm erhält. Die 63 000 Euro, die nach Abzug aller Infrastruktur-Kosten im vergangenen Jahr von den 300 000 Euro Gesamtbudget noch für die Programmgestaltung übrig geblieben seien, hatten es, so das Fazit Merkators, kaum möglich gemacht, noch namhafte Künstler zu engagieren. Als Vorschuss gewährt Zum 40. Festival gibt es nun einen Zuschlag: 91 000 Euro dürfen die Macher ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Festival, Tennis, Kunst, Konzert
Beitrag: Dicker Zuschlag zum 40. Geburtstag - OPEN OHR Festivalmacher freuen sich über 28 000 Euro-Bonus der Stadt Mainz / Über 80 Veranstaltungen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 16.05.2014
Wörter: 353
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING