Fliegt Kranich in bessere Zukunft? - LUFTHANSA Scheidender Chef Franz ist zuversichtlich, sein Nachfolger Spohr hält sich noch bedeckt

Main-Taunus-Kurier vom 30.04.2014 / Wirtschaft

Von Christian Ebner Hamburg. Die Lufthansa fliegt nach Einschätzung ihres scheidenden Vorstandschefs Christoph Franz in eine bessere Zukunft. Auf seiner letzten Lufthansa-Hauptversammlung bekräftigte der Manager seine Prognose, dass der Konzern sein operatives Ergebnis im laufenden Jahr auf 1,3 bis 1,5 Milliarden Euro nahezu verdoppeln werde. Die Trendwende bei der Kranich-Airline sei 2013 mit Hilfe des Sparprogramms "Score" erreicht worden, erklärte Franz. Schon 2015 soll das operative Ergebnis des größten Luftverkehrskonzerns Europas auf rund 2,65 Milliarden Euro steigen. Franz erläuterte weitere Schritte des umfassenden Programms mit mehr als 4000 Einzelmaßnahmen. Aktuell steht unter anderem der Verkauf der Rechenzentren an ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tarifpolitik, Flugzeug, Management, Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Beitrag: Fliegt Kranich in bessere Zukunft? - LUFTHANSA Scheidender Chef Franz ist zuversichtlich, sein Nachfolger Spohr hält sich noch bedeckt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 30.04.2014
Wörter: 351
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING