Vielseitiges und kreatives Angebot - SCHULKINDERBETREUUNG Einrichtung an der Albert-Schweitzer-Schule gibt es seit 20 Jahren

Main-Taunus-Kurier vom 25.04.2014 / Region

GINSHEIM (red). Im Februar 1994 kam es als Elterninitiative zu einem familienunterstützenden Betreuungsangebot an der Albert-Schweitzer-Schule in Ginsheim. Träger war damals der Kreis Groß-Gerau. Im Jahr 2000 wurde dann der Förderverein Albert-Schweitzer-Schule (Fass) gegründet. Der Kreis zog sich aus der Trägerschaft zurück, und 2001 wurde der Förderverein Träger der Schulkinderbetreuung. Als Leiterin war Andrea Gössl-Klee von Anfang an tatkräftig dabei. Die Zahl der anfänglich 14 Betreuungsplätze wurde bereits 1996 auf 48 Plätze angehoben. Mittlerweile bietet die Schulkinderbetreuung 60 Grundschulkindern ein vielseitiges, kreatives Betreuungsangebot. Für das neue Schuljahr 2014/2015 gibt es noch freie Betreuungsplätze, und es werden gerne Anmeldungen entgegen genommen. W ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule
Beitrag: Vielseitiges und kreatives Angebot - SCHULKINDERBETREUUNG Einrichtung an der Albert-Schweitzer-Schule gibt es seit 20 Jahren
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 25.04.2014
Wörter: 363
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING