Verkehrte Welt?

Main-Taunus-Kurier vom 25.04.2014 / Politik

Peter Königsberger I n keinem Land ist der Reichtum so ungerecht verteilt wie hierzulande. Diese Feststellung kommt nicht etwa aus der linken Ecke des politischen Spektrums dieser Republik, sondern vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Und dennoch sind 80 Prozent der Menschen hierzulande zufrieden mit ihrer Situation. Neid? Fehlanzeige! Alles in Ordnung also? Der paritätische Gesamtverband sagt laut und deutlich Nein, und er hat recht damit. Was also ist zu tun? Eine Vermögenssteuer, die schon den Wohlhabenden und erst recht den Superreichen tief in die Tasche greift? Hierzulande gibt es zwar die Vermögenssteuer, aber sie wurde 1997 ausgesetzt, weil der Einkommenssteuersatz bei ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Konjunktur, Wirtschaftspolitik, Einkommensverteilung
Beitrag: Verkehrte Welt?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.04.2014
Wörter: 260
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING