Von der Politik mehr Mut gewünscht - PORTRÄT Unternehmer Matthias Bedürftig aus Wiesbaden ist im "Zweitberuf" Chef des Landeselternbeirats

Main-Taunus-Kurier vom 14.04.2014 / Region

Von Christoph Risch Wiesbaden. Es ist gut zehn Jahre her, da saß Matthias Bedürftig beim ersten Elternabend der Grundschulklasse, in die sein Sohn gerade eingeschult worden war. Auf der Tagesordnung stand die Wahl der Elternbeiräte. Die Banknachbarin von Bedürftig meinte: "Mach Du das doch mal. Das wäre was für Dich, Du kannst das." Er meldete sich und wurde gewählt. Seitdem hat ihn diese Aufgabe nicht mehr losgelassen. Seine Frau und die vier Kinder kennen ihn quasi nur noch als Elternbeirat. Erst auf Schulebene, dann auf Stadt- und schließlich auf Landesebene. Dass Bedürftig auch noch dem Bundeselternrat angehört, hat auch damit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Unternehmer, Arbeit und Sozialstaat, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Von der Politik mehr Mut gewünscht - PORTRÄT Unternehmer Matthias Bedürftig aus Wiesbaden ist im "Zweitberuf" Chef des Landeselternbeirats
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 14.04.2014
Wörter: 447
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING