Selbstbestimmung ist wichtig - BASISTEN Behinderte junge Menschen proben und spielen wie jedes gewöhnliche Orchester

Main-Taunus-Kurier vom 04.04.2014 / Region

Von Ulrich von Mengden GINSHEIM. Michael Ullrich kann auch schon mal ganz schön streng werden. "Was ihr da spielt, hat mit den Noten gar nichts zu tun", raunzt er seine Musiker an. Wir befinden uns mitten in einer besonderen Probe. Hier übt sich nicht irgendein Orchester, sondern die "Basisten" haben sich zu ihrer wöchentlichen Übungsstunde eingefunden. Seit 2008 hat der Verein "Basis" dieses eigene Orchester in seinen Reihen. Er hat dieser Tage 20-jähriges Bestehen gefeiert und sich die Förderung des selbstbestimmten Lebens von behinderten und alten Menschen auf die Fahnen geschrieben. Hohe Anforderungen Selbstbestimmung steht gerade bei den "Basisten" hoch im Kurs. D ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Behinderter, Konzert
Beitrag: Selbstbestimmung ist wichtig - BASISTEN Behinderte junge Menschen proben und spielen wie jedes gewöhnliche Orchester
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 04.04.2014
Wörter: 528
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING