Seien Sie besorgt

Main-Taunus-Kurier vom 04.04.2014 / Politik

Lars Hennemann H eute schon Angst gehabt? Nicht? Wir sollten aber Angst haben. Oder wenigstens besorgt sein. So oder so ähnlich klingen nach jedem neuen Fall gestohlener Online-Daten die (Er-)Mahnungen an uns Verbraucher, mehr für die Sicherheit unserer Mailkonten und Portalzugänge zu tun. Also denken wir uns die wildesten Zeichenkombinationen aus, auf die selbst die NSA nicht im Traum kommen würde, hinterlegen diese nur handschriftlich wie in den guten alten Zeiten unter der Matratze - und was passiert? Die nächste Nachricht schlägt ein, wieder sind Millionen Menschen Freiwild für Datendiebe. Und da darf man schon die Frage stellen, ob nicht auch ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Datensicherheit, Internet, Innere Sicherheit, Datenschutzverletzung
Beitrag: Seien Sie besorgt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 04.04.2014
Wörter: 248
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING