Grüner rückt in Fraport-Aufsichtsrat - FLUGHAFEN FDP-Mann weicht "Druck der Regierung"

Main-Taunus-Kurier vom 04.04.2014 / Politik

Frankfurt (chs). Der hessische Grünen-Landtagsabgeordnete Frank Kaufmann soll als Nachfolger des ehemaligen Landesjustizministers Jörg-Uwe Hahn (FDP) in den Aufsichtsrat des Flughafenbetreibers Fraport einziehen. Einen entsprechenden Beschluss fasste das Landeskabinett am Montag, wie Regierungssprecher Michael Bußer dieser Zeitung am Donnerstag bestätigte. Hahns Amtszeit läuft eigentlich noch bis 2018. Er wolle sich nach dem Regierungswechsel aber "nicht weiter dem Druck der Regierung aussetzen", sagte er dieser Zeitung, und werde sein Amt daher mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung am 30. Mai niederlegen. Hahn war erst im letzten Jahr wiedergewählt worden. Unmittelbar nach dem Regierungswechsel zu Schwarz-Grün im Januar hatte er noch betont, er ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Vorstand und Aufsichtsrat, Flugzeug, Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, Flughäfen
Beitrag: Grüner rückt in Fraport-Aufsichtsrat - FLUGHAFEN FDP-Mann weicht "Druck der Regierung"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 04.04.2014
Wörter: 212
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING