Von Grund auf neu - GASTBEITRAG II Von Persönlichkeit beeindruckt

Main-Taunus-Kurier vom 13.03.2014 / Themen des Tages

Von Johannes zu Eltz Frankfurt . "Buona sera!" Das waren die ersten Worte des neuen Papstes an Rom und die Welt. Direkt nach der Wahl auf der Benediktionsloggia über dem Petersplatz. Ich habe den Klang des Grußes noch im Ohr: Ein bisschen schüchtern und keine Spur salbungsvoll. Ungekünstelt mitmenschlich und irgendwie normal. Als der Papst nach fünf Minuten ging, blieb mir der Mund offen stehen. Es war offensichtlich, dass dieser Mann das Papstamt von Grund auf neu interpretieren und damit Geschichte schreiben würde. Ein Nachfolger Petri, den daheim in Argentinien der Satan wie Weizen gesiebt hatte, und der deshalb den ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion, Argentinien, Italien, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Von Grund auf neu - GASTBEITRAG II Von Persönlichkeit beeindruckt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Themen des Tages
Datum: 13.03.2014
Wörter: 213
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING