Drei Stunden voller Intensität - MUSIK Stephan Schrader spielt alle sechs Cellosuiten von Bach in der Schiersteiner Christophoruskirche

Main-Taunus-Kurier vom 03.03.2014 / Kultur

Von Doris Kösterke WIESBADEN . Sternstunden kündigen sich nicht vorher als solche an. Die Aussicht auf alle sechs Cellosuiten von Johann Sebastian Bach an einem Abend mochte manchen sogar abgeschreckt haben. Wer Stephan Schrader schon früher erlebt hat, ahnte zwar von vornherein das Besondere. Aber an diesem Abend in der voll besetzten Schiersteiner Christophoruskirche wurden alle Erwartungen bei Weitem übertroffen. Schelmischer Blick zum Start Der Norddeutsche setzte sich mit seinem Instrument vor den Altar. Einen Notenständer brauchte er nicht. Nach einem schelmischen Kontrollblick ins Publikum schloss er die Augen und legte mit voller Intensität los. So schlug er sein Publikum für runde ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Schrader, Stephan, Bach, Johann Sebastian
Beitrag: Drei Stunden voller Intensität - MUSIK Stephan Schrader spielt alle sechs Cellosuiten von Bach in der Schiersteiner Christophoruskirche
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 03.03.2014
Wörter: 391
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING