Preußisch Blut, bayerisch Herz - COVER Perrecy huldigt Morrissey und The Smiths

Main-Taunus-Kurier vom 27.02.2014 / Report

Von Sascha Kircher Morrissey- und Smiths-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Perrecy hat sein Debütalbum herausgebracht. Wer?! Der gebürtige Hamburger ist im Netz bereits vor Jahren zur Bekanntheit avanciert - und zum Diskussionsthema in den einschlägigen Foren (meist chronisch) humorloser Smiths-Fans. Die befassten sich dann vornehmlich mit der Frage, ob das nun Gotteslästerung oder lediglich Scharlatanerie ist. Schließlich gilt der Oscar-Wilde-Verehrer Steven Patrick Morrissey aus Manchester als exzentrischer Genius und unangreifbare Ikone, seine Band The Smiths (′82-′87) unbestritten als Ahnherren des Indierock und Britpop. Perrecys Ansatz ist denkbar respektlos: Er übersetzt Morrisseys mal elegische, mal provokante Lyrik Wort für Wort ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Morrissey, Steven Patrick, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Preußisch Blut, bayerisch Herz - COVER Perrecy huldigt Morrissey und The Smiths
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Report
Datum: 27.02.2014
Wörter: 267
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING