Großer Musiker und großer Freund - PACO DE LUCA Nachruf auf den spanischen Meister-Gitarristen und Erneuerer des Flamencos

Main-Taunus-Kurier vom 27.02.2014 / Kultur

Von Viola Bolduan MADRID/MAINZ/Wiesbaden . Der spanische Stargitarrist Paco de Lucia ist tot. Der Flamenco-Großmeister, der mit bürgerlichem Namen Francisco Sánchez Gómez hieß, starb im Alter von 66 Jahren in Mexiko. Er habe in Cancún mit seinem zehn Jahre alten Sohn am Strand Fußball gespielt und sich plötzlich unwohl gefühlt, berichtete die spanischen Nachrichtenagentur Efe am Mittwoch unter Berufung auf Familienkreise. Der Musiker sei von seiner Ehefrau in ein Krankenhaus gebracht worden und dort - vermutlich an einem Herzinfarkt - gestorben. Paco de Lucias langjähriger Wiesbadener Tour-Organisator Michael Stein (Palast Promotion) bestätigt diese Angaben. Sein Freund Paco habe in der mexikanischen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Festival, Konzert
Beitrag: Großer Musiker und großer Freund - PACO DE LUCA Nachruf auf den spanischen Meister-Gitarristen und Erneuerer des Flamencos
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 27.02.2014
Wörter: 449
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING