2 Werteorientierter Konsum - NATURKOSMETIK Immer... | Main-Taunus-Kurier
 

Werteorientierter Konsum - NATURKOSMETIK Immer mehr Kunden verzichten ganz bewusst auf synthetische Inhaltsstoffe

Main-Taunus-Kurier vom 13.02.2014 / Wirtschaft

Von Elke Richter Nürnberg. Der Markt für Naturkosmetik wächst stärker als der für herkömmliche Cremes und Lippenstifte. "Naturkosmetik ist 2013 um rund sieben Prozent gewachsen, der gesamte Kosmetikmarkt aber nur um 0,6 Prozent. Das zeigt, dass der werteorientierte Konsum deutlich zunimmt - die Kunden stimmen mit dem Portemonnaie ab", sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher in Nürnberg. Dort findet seit gestern die weltweit größte Öko-Messe Biofach statt, der auch die Naturkosmetikmesse Vivaness angeschlossen ist. "Die Dynamik kommt dadurch, dass immer mehr Menschen zu Naturkosmetik wechseln", erklärte Dambacher das überproportionale Wachstum des vergangenen Jahres. Denn in einem stagnierenden Gesamtmarkt habe der Umsatz mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Agrarwirtschaft und Ernährung, Produktpolitik, Dienstleistung
Beitrag: Werteorientierter Konsum - NATURKOSMETIK Immer mehr Kunden verzichten ganz bewusst auf synthetische Inhaltsstoffe
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 13.02.2014
Wörter: 304
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING