Unauflöslich

Main-Taunus-Kurier vom 13.02.2014 / Politik

Lars Hennmann D ie Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt. Gleichzeitig gibt es immer weniger Kinder. Und Pflege ist teuer und für viele Dienstleister keineswegs nur Nächstenliebe, sondern ein Bombengeschäft. Das nennt man Teufelskreis. Und darein platzt nun das Urteil des Bundesgerichtshofes, das so gar keine Rücksicht nimmt auf individuelle Befindlichkeiten und Lebensvorstellungen. Wird dadurch alles noch viel schlimmer? Die Antwort ist völlig unzweideutig: Nein. Im Gegenteil, man muss den Karlsruher Richtern dankbar sein. Dankbar dafür, dass sie uns wieder den Blick für eine zunehmend aus der Mode kommende, aber nichtsdestotrotz weiterhin gültige Grundregel christlich-abendländischen Zusammenlebens öffnen: Ohne Familien bricht unsere Gesellschaft ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Heim, Bevölkerung, Pflegeversicherung, gesetzliche, Familie
Beitrag: Unauflöslich
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.02.2014
Wörter: 227
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING