"Das reizt mich" - BALLETT Der künftige Mainzer Tanzchef Honne Dohrmann sieht sich als Kurator

Main-Taunus-Kurier vom 08.02.2014 / Kultur

Von Melanie Suchy MAINZ . Honne Dohrmann wird ab Herbst die Tanzsparte am Staatstheater Mainz leiten, die dann tanzmainz heißt. Er ist kein Choreograph, sondern wird als Kurator Künstler für Produktionen einladen, so wie er es seit sieben Jahren am Oldenburgischen Staatstheater praktiziert. Noch gibt er sein Programm nicht preis, gibt aber Auskunft über sich. Glaubwürdige Offenheit Das Wort "offen" fällt mehrmals, als er über seinen Beruf und die künftige Arbeit in Mainz spricht. Bei Kulturleuten ist das, ähnlich wie "Grenzüberschreitung", oft eine gefällige Floskel; aber Honne Dohrmann glaubt man die Offenheit. Nicht nur weil er den Blick eines in sich ruhenden, w ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunst, Schauspiel, Tanztheater, Dohrmann, Honne
Beitrag: "Das reizt mich" - BALLETT Der künftige Mainzer Tanzchef Honne Dohrmann sieht sich als Kurator
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 08.02.2014
Wörter: 579
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING