SPD attackiert vor allem die Grünen - OPPOSITION "Der Politikwechsel fällt aus"

Main-Taunus-Kurier vom 05.02.2014 / Themen des Tages

Wiesbaden (chs). Oppositionsführer Thorsten Schäfer-Gümbel hat in seiner Antwort auf die Regierungserklärung vor allem die Grünen ins Visier genommen. Schwarz-Grün sei ein "Experiment mit ungewissem Ausgang". "Es ist die Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners. Der Koalitionsvertrag weist drei Hauptlinien auf: Dissens, Vertagung und faule Kompromisse. Das ist nicht nur der Politikwechsel, den wir nicht wollten. Der Politikwechsel fällt schlicht aus", sagte der SPD-Politiker. "Mehrheit ist Wahrheit." Dieser Satz habe den Politikstil der Vorgängerregierung geprägt. Es werde sich erst erweisen müssen, dass sich dies unter Schwarz-Grün ändern werde. Die SPD werde darauf achten, ob die Maßstäbe der Grünen an die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Flugzeug, Partei, Schäfer-Gümbel, Thorsten
Beitrag: SPD attackiert vor allem die Grünen - OPPOSITION "Der Politikwechsel fällt aus"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Themen des Tages
Datum: 05.02.2014
Wörter: 348
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING