Kalte Schulter

Main-Taunus-Kurier vom 05.02.2014 / Politik

Peter Königsberger D er türkische Ministerpräsident ist auf Wahlkampftour, und auf dem Weg zu seinen 1,5 Millionen Wählern, die in Deutschland wohnen, hat er auch bei der Bundeskanzlerin vorbeigeschaut. Im Kanzleramt hat er dann auch gleich kräftig auf den Putz gehauen. Denn das, so meint er zumindest, erwarten seine Anhänger von ihm. Doch Angela Merkel hat ihm erwartungsgemäß nicht nur wegen seines Polterns die kalte Schulter gezeigt. Sie hält ihn spätestens seit 2008 für einen falschen Fünfziger, als er vor zehntausenden Türken in Köln eine extrem nationalistische Rede gehalten hatte, in der er seine Landsleute vor jeglicher Assimilierung warnte, während ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Europäische Union, Türkei
Beitrag: Kalte Schulter
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 05.02.2014
Wörter: 273
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING