Mit Humor und Diskretion - BISTUM Weihbischof Gerhard Pieschl wird heute 80 Jahre alt / In Konflikten moderierende Rolle

Main-Taunus-Kurier vom 23.01.2014 / Region

LIMBURG (cc). In den vielen Artikeln, die über Gerhard Pieschl erschienen sind, wird der sprühende Humor, die enorme Arbeitskraft und der tiefe Glaube des emeritierten Limburger Weihbischofs hervorgehoben. Heute wird er 80 Jahre alt. Geboren wurde Pieschl in Mährisch-Trübau. 1961 hatte er die Priesterweihe empfangen. Seine Zeit als Kaplan hatte er in Bad Ems, Bad Schwalbach und Frankfurt verbracht. Nach Limburg hatte ihn Bischof Wilhelm Kempf geholt, der Pieschl mit 44 Jahren zum Bischof weihte. Sein Wahlspruch damals - "Ich scheue keine Mühen" - sei ihm zum Lebensmotto geworden und habe ihm in schweren Situationen Kraft und Zuversicht gegeben, erzählt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion, Pieschl, Gerhard, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Mit Humor und Diskretion - BISTUM Weihbischof Gerhard Pieschl wird heute 80 Jahre alt / In Konflikten moderierende Rolle
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 23.01.2014
Wörter: 277
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING