2 Fasziniert von der Schnelligkeit -... | Main-Taunus-Kurier
 

Fasziniert von der Schnelligkeit - ROLLSTUHL-BASKETBALL Nico Dreimüller wird große Karriere prognostiziert / Mit 15 Jahren schon U 23-Weltmeister

Main-Taunus-Kurier vom 22.01.2014 / Regionalsport

Von Tobias Goldbrunner Wiesbaden . Er war der Jüngste. Wie so oft. Als Nico Dreimüller am 14. September 2013 den größten Erfolg einer deutschen U 23-Nationalmannschaft im Rollstuhl-Basketball feierte. Als Aufbauspieler Dreimüller, damals 15, im türkischen Adana seinen Teil dazu beitrug, dass die Junioren erstmals Weltmeister wurden. "Das war natürlich ein traumhafter Tag. Wir haben hart dafür gekämpft und verdient gewonnen", erinnert sich der heute 16-Jährige vom Regionalliga-Spitzenreiter Rhine River Rhinos Wiesbaden. Der beim RSC in seiner Heimatstadt Frankfurt mit dem Sport begann. In der Mainmetropole, in der er lebt. Und zur Welt kam. Mit einer Gehbehinderung. Er liebt dennoch die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Sportler, Behinderter, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Fasziniert von der Schnelligkeit - ROLLSTUHL-BASKETBALL Nico Dreimüller wird große Karriere prognostiziert / Mit 15 Jahren schon U 23-Weltmeister
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 22.01.2014
Wörter: 605
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING