"Das ist ein guter Start" - ANDREA NAHLES Arbeitsministerin findet die Stimmungslage in der Großen Koalition "besser, als ich dachte"

Main-Taunus-Kurier vom 22.01.2014 / Politik

Berlin. Die neue Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) spricht im Interview mit dieser Zeitung von einem guten Start der Großen Koalition in Berlin. Die Stimmung innerhalb des Kabinetts sei vor der Klausur auf Schloss Meseberg "besser, als ich dachte." Frau Nahles, nach gut einem Monat im Amt trifft sich die schwarz-rote Bundesregierung nun zur Kabinettsklausur. Bisher gab es jede Menge Streit. Hat die Koalition den Start verstolpert? Nein, das sehe ich nicht so. Wir sind erst wenige Wochen an der Regierung und haben mit dem Rentenpaket und der Energiewende-Reform zwei große Gesetzespakete vorgelegt, zwei heiße Eisen direkt angepackt. Wir befinden uns ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Sicherung, Koalition, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Das ist ein guter Start" - ANDREA NAHLES Arbeitsministerin findet die Stimmungslage in der Großen Koalition "besser, als ich dachte"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 22.01.2014
Wörter: 654
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING