Prickelnde Personalie - FIFA Strippenzieher Champagne will Präsident werden / Dankt Blatter ab?

Main-Taunus-Kurier vom 21.01.2014 / Sport

Von Arne Richter und Ignacio Naya London. Diese Personalie birgt Brisanz: Nicht Joseph Blatter und auch nicht Michel Platini, sondern der gewiefte Strippenzieher Jérôme Champagne hat als Erster seine Kandidatur für den Fifa-Präsidententhron offiziell angekündigt. Das spannende Rennen um den Posten als mächtigster Fußball-Funktionär ist somit 16 Monate vor dem Wahltermin nach vielen Gerüchten eröffnet. "Wir können so nicht weitermachen. Man muss sich entscheiden, entweder nur zuzuschauen oder etwas zu tun. Ich habe mich entschieden zu handeln", sagte der 55-jährige Champagne der Nachrichtenagentur dpa und kündigte als Wahlversprechen eine "Demokratisierung der Fifa" an. Blatters Vertrauter Der ehemalige Fifa-Funktionär und Vertraute von Amtshinhaber ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Kriminalität und Recht, Werbung und Marketing, Blatter, Joseph
Beitrag: Prickelnde Personalie - FIFA Strippenzieher Champagne will Präsident werden / Dankt Blatter ab?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 21.01.2014
Wörter: 548
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING