Kadima

Main-Taunus-Kurier vom 13.01.2014 / Politik

Peter Königsberger N ichts symbolisiert Ariel Scharon mehr als der Name seiner eigenen Partei: Kadima bedeutet im Hebräischen "vorwärts". Vorwärts war für den Mann, der seit seinem 13. Lebensjahr faktisch Soldat war, die einzig erfolgversprechende Richtung, sowohl während seiner soldatischen Laufbahn wie später auch als Politiker. Damit schuf er sich in den militärischen wie politischen Hierarchien mehr Feinde als Freunde. Doch er wusste immer, dass ihm die Mehrheit der Menschen in einem Land, das an seiner engsten Stelle gerade einmal 20 Kilometer breit ist, blind vertrauten, wenn es ums Überleben ging. Und ums Überleben geht es aus Sicht der Israelis bis ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht, Politiker, Regierung, Israel
Beitrag: Kadima
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.01.2014
Wörter: 258
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING