"Jetzt brauche ich meine Krücken..." - SKI-UNFALL Merkels Mühen bei ihrem Auftritt mit den Sternsingern

Main-Taunus-Kurier vom 08.01.2014 / Politik

Von Rasmus Buchsteiner und Georg Ismar Berlin. Jeder Schritt fällt schwer. Doch Angela Merkel lächelt einfach darüber hinweg. Die Kanzlerin geht an zwei silbernen Krücken. Vorsichtig steigt sie die beiden Stufen der Südtreppe des Kanzleramts hinauf, gesellt sich zu ihren kleinen Gästen mit den prächtigen Umhängen und golden glänzenden Kronen. Gruppenbild mit Sternsingern aus Deutschlands 27 Diözesen. "Nicht ganz so gut" Es ist Merkels erster öffentlicher Auftritt seit Bekanntwerden ihres Ski-Unfalls. Ein Termin, der ihr sichtlich Mühe bereitet, den sie sich aber trotz Beckenring-Bruchs nicht nehmen lassen wollte. Das Malheur in der Langlauf-Loipe erwähnt Merkel aber nur kurz: Sie könne "nicht ganz ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Merkel, Angela, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Jetzt brauche ich meine Krücken..." - SKI-UNFALL Merkels Mühen bei ihrem Auftritt mit den Sternsingern
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.01.2014
Wörter: 499
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING