Know-how und Präzision - SELBERMACHEN Tipps und Tricks zum Wandfliesen verlegen

Main-Taunus-Kurier vom 30.11.2013 / Ratgeber

Von Stephanie Hoenig Wer selber fliest, spart Handwerkerkosten. Aber das ist keine leichte Arbeit für Heimwerker: "Das Verfliesen, besonders eines Badezimmers, gehört zu den etwas anspruchsvolleren Tätigkeiten", betont Robert Raschke, Trainer an der Heimwerkerschule DIY-Academy in Köln. Heimwerker, die sich das zutrauen, müssen zu den Wandfliesen den passenden Kleber, Fugenmörtel und Silikon verwenden. Raschke rät, alle Komponenten aus einem System zu kaufen. Dann sei der Hersteller in der Haftung. Notwendig ist auch eine Prüfung des Untergrundes: Er muss fest, tragfähig und vor allem auch eben sein. Je größer die Formate der Fliesen sind, umso ebener muss der Untergrund sein. Während alte ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bauen und Wohnen, Baustoff, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Know-how und Präzision - SELBERMACHEN Tipps und Tricks zum Wandfliesen verlegen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 30.11.2013
Wörter: 430
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING